Im Jahr 1994 wagte Firmeninhaber Willi Kissner den Schritt in die Selbständigkeit. Mit einer 15-jährigen Berufserfahrung und als Ein-Mann-Betrieb begann es in einer kleinen Werkstatt. Bereits nach vier Monaten wurde eine weitere Arbeitskraft eingestellt. Die Auftragsbücher wurden zusehends dicker und die kleine Werkstatt platzte bald aus den Nähten. Deshalb wurde bereits nach einem Jahr ein Umzug ins Ergenzinger Gewerbegebiet "Höllsteig" vollzogen. Indessen ging die Expansion weiter. Der Betrieb wuchs auf 7 Mitarbeiter an und 1997 wurde die angemietete Halle schon wieder zu eng. Herr Kissner beschloß ein eigenes Domizil im Gewerbegebiet zu bauen. Im April 1998 wurden die über 500qm neuen Räumlichkeiten bezogen.

Inzwischen stehen der Firmenchef, 1 Facharbeiter, 1 Helfer und 1 Sekretärin ständig bereit, die vielfältigen Aufgaben zu bewältigen. Die größte Herausforderung, nämlich die Kundschaft zufrieden zu stellen, ist und bleibt das oberste Gebot der Firma Willi Kissner. Um immer auf dem "aktuellen Stand" zu bleiben werden ständig sämtliche Mitarbeiter durch Schulungen und Lehrgänge gefordert .

Tore, Türen, Geländer, Treppen, Vergitterungen sowie Stahlbauarbeiten nach DIN 18800 (kleiner Eignungsnachweis) verzinkt, lackiert oder als Kombination (z.B. Holz/Metall) werden bis ins kleinste Detail als Herausforderung CAD-unterstützt geplant, angefertigt und montiert.

Ob vom einfachen Stahlgeländer bis hin zu Innovationen in Stahl/Edelstahl werden hier Sachverstand und Hingabe durchgeführt.